Die Immanuel Albertinen Diakonie hilft Menschen in schwierigen Situationen und begleitet sie durchs Leben – von der Geburt, in Krankheit oder Not, im Alter bis zum Sterben. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeitenden mit Herzblut und Kompetenz in Krankenhäusern, Praxen, in der Alten-, Kinder- und Jugendhilfe, in Hospizen und mit Angeboten für Menschen mit Behinderung, Suchterkrankung oder Beratungsbedarf.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet, in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche), für den Konzernbereich Personal am Standort Hamburg-Schnelsen Sie!
Ihre Aufgaben
- Durchführung von Analysen der Personalplanung und personalwirtschaftlichen Kennzahlen
- erste Einschätzungen der Ergebnisse und Ableitung operativer Handlungsempfehlungen
- Beratung und Unterstützung der Personalleitung sowie der Fachbereiche in analytischen Fragestellungen zur Personalplanung und -steuerung
- kontinuierliche Prüfung der Datenqualität und der Berichterstattung von personalwirtschaftlichen Kennzahlen
- Auswertung und Interpretation personalwirtschaftlicher Kennzahlen und Daten sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
- Analyse der aktuellen Personalsituation und Erstellung von Prognosen für zukünftige Personalbedarfe
- Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Personalkosten
- Durchführung von Planstellenbewertungen
- Verantwortung für die Planung, Überwachung und Steuerung des vereinbarten Personalkostenbudgets und der Personalkapazitäten
- Durchführung von Plan-Ist-Abweichungsanalysen
- Weiterentwicklung des Personalcontrolling-Berichtswesens
- Entwicklung von Planstellenstandards
- Prüfung und Freigabe von personellen Maßnahmen
Ihre Qualifikationen
- abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einem Gesundheitsschwerpunkt
- fundierte Kenntnisse in SAP HCM sowie sehr gute MS-Excel-Kenntnisse
- Erfahrung im Personalcontrolling, bevorzugt im Krankenhausumfeld
- analytische und präzise Arbeitsweise
- Kommunikationsvermögen sowie Know-how in der anschaulichen Präsentation komplexer Sachverhalte
- Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Ihre Vorteile bei uns
- eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
- ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- eine attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub/Jahr (bei einer 5-Tage-Arbeitswoche)
- betriebliche Altersversorgung
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Familienservice
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Bike-Leasing
- Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten sowie bei Shopping- und Kulturangeboten
- Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ – wir haben uns einer Unternehmenspolitik verpflichtet, die sich an den Bedürfnissen von Familien und Mitarbeitenden orientiert
- wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitende und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.
Haben Sie Fragen?
Als Ansprechperson steht Ihnen gern zur Verfügung:
Melanie Killmann
Assistenz der Personalleitung
Albertinen Krankenhaus/Albertinen Haus
Telefon: +49 40 5588-6572
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Richten Sie diese bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Sören Jonasson
Personalleiter
Albertinen Krankenhaus/Albertinen Haus
Arbeitsort
Albertinen Krankenhaus
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg
Weiterführende Links
immanuelalbertinen.de
instagram.com/immanuelalbertinen
facebook.com/immanuelalbertinen
Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können. Die Daten und Unterlagen werden, sofern eine Aufbewahrungspflicht nicht besteht und die Daten und Unterlagen für den Zweck nicht mehr vonnöten sind, gelöscht bzw. vernichtet.