Hallo,
habe mich mal bei euch angemeldet und denke ihr könnt mir bestimmt helfen.
Ich arbeite seit heute mit lexware financial office 2009 und hänge schon am dritten beleg...
leider weiß ich nicht wohin mit den GEZ Gebühren?
In meiner Wiso Buchhalter Software gabs da früher immer ein Konto Rundfunkgebühren.... datt jibbet bei Lexware nun nicht mehr. Sonstige Kosten fand ich blöde, Beiträge stimmen doch auch nicht. Gebühren hat das Lexware auch nicht.
Wie händelt ihr dies?
Achso, ist meine Ladenmiete nun "Miete unbewegl. Wirtschaftsgüter" oder Raumkosten?? Ich bin ja für Raumkosten aber halt ein Laie...
Man bei jedem Beleg kommen neue Fragen, buche ich dann eine Eingangsrechnung auf den Kreditor oder auf das Aufwandskonto? Habe im Lexware gar kein Soll und Haben gefunden, nur Einnahmen und Ausgaben, da kann ich dann sagen Ausgabe und dann entweder Kreditor oder Aufwandskonto??? komische Geschichte.
Helft mir kurz, damit ich mal wieder rein komme.
Grüße,
Marco
habe mich mal bei euch angemeldet und denke ihr könnt mir bestimmt helfen.
Ich arbeite seit heute mit lexware financial office 2009 und hänge schon am dritten beleg...
leider weiß ich nicht wohin mit den GEZ Gebühren?
In meiner Wiso Buchhalter Software gabs da früher immer ein Konto Rundfunkgebühren.... datt jibbet bei Lexware nun nicht mehr. Sonstige Kosten fand ich blöde, Beiträge stimmen doch auch nicht. Gebühren hat das Lexware auch nicht.
Wie händelt ihr dies?
Achso, ist meine Ladenmiete nun "Miete unbewegl. Wirtschaftsgüter" oder Raumkosten?? Ich bin ja für Raumkosten aber halt ein Laie...
Man bei jedem Beleg kommen neue Fragen, buche ich dann eine Eingangsrechnung auf den Kreditor oder auf das Aufwandskonto? Habe im Lexware gar kein Soll und Haben gefunden, nur Einnahmen und Ausgaben, da kann ich dann sagen Ausgabe und dann entweder Kreditor oder Aufwandskonto??? komische Geschichte.
Helft mir kurz, damit ich mal wieder rein komme.
Grüße,
Marco