Hallo zusammen
Ich sitze gerade über der Buchhaltung der Firma meines Mannes und bin immer wieder zwiegespalten wie ich das ein oder andere verbuchen soll.
Im konkreten Fall geht es jetzt um Farbrollen (auch Malerrollen), die mein Mann immer mal wieder benötigt für Grundierungsarbeiten oder um Holz zu lackieren usw.
Eigentlich sind diese ja Werkzeuge, aber nachdem die Rollen meist bereits nach einer einmaligen Verwendung so aufgebraucht oder verklebt sind werden sie üblicher Weise nur für diesen einen Auftrag verwendet und danach entsorgt.
Aus diesem Grund tendiere ich schon fast dazu sie als Betriebsstoffe zu bewerten.
Wie seht ihr das?
Würde mich über eure Meinung dazu freuen!
LG Mixary

Ich sitze gerade über der Buchhaltung der Firma meines Mannes und bin immer wieder zwiegespalten wie ich das ein oder andere verbuchen soll.
Im konkreten Fall geht es jetzt um Farbrollen (auch Malerrollen), die mein Mann immer mal wieder benötigt für Grundierungsarbeiten oder um Holz zu lackieren usw.
Eigentlich sind diese ja Werkzeuge, aber nachdem die Rollen meist bereits nach einer einmaligen Verwendung so aufgebraucht oder verklebt sind werden sie üblicher Weise nur für diesen einen Auftrag verwendet und danach entsorgt.
Aus diesem Grund tendiere ich schon fast dazu sie als Betriebsstoffe zu bewerten.

Wie seht ihr das?
Würde mich über eure Meinung dazu freuen!
LG Mixary