Hallo,
Ich bin neu und habe vor kurzem ein Kleingewerbe eröffnet, das ich neben bei betreibe.
Jetzt habe ich mich mit dem Thema Buchhaltung versucht auseinander zu setzen. Ich habe ein Buchhaltungsprogramm "sevdesk".
Nun zu meiner Frage.
Ich habe mit einer bestimmten Summe auf meinem Geschäftskonto begonnen. Und mit diesem Konto habe ich verschiedene Güter gekauft.
Nun zu meiner Frage. Muss ich mein Startkapital in meinem Programm verbuchen?
Muss ich meine Käufe auch buchen? (Falls ja, Muss ich dann den den Rechnungbetrag einzeln buchen, Zahlungsverkehrkosten auch einzeln, Zollgebühren einzel ?)
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir bisschen Licht ins dunkle bringen kann. Evt sogar noch wie man dass genau umsetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin neu und habe vor kurzem ein Kleingewerbe eröffnet, das ich neben bei betreibe.
Jetzt habe ich mich mit dem Thema Buchhaltung versucht auseinander zu setzen. Ich habe ein Buchhaltungsprogramm "sevdesk".
Nun zu meiner Frage.
Ich habe mit einer bestimmten Summe auf meinem Geschäftskonto begonnen. Und mit diesem Konto habe ich verschiedene Güter gekauft.
Nun zu meiner Frage. Muss ich mein Startkapital in meinem Programm verbuchen?
Muss ich meine Käufe auch buchen? (Falls ja, Muss ich dann den den Rechnungbetrag einzeln buchen, Zahlungsverkehrkosten auch einzeln, Zollgebühren einzel ?)
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir bisschen Licht ins dunkle bringen kann. Evt sogar noch wie man dass genau umsetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Bearbeitet:
headon - 20.06.2019 08:30:33