Hallo, ich habe folgende frage, und zwar starte Ich jetzt mein Kleingewerbe mit einem Internetauktionshaus, nun bekomme Ich jeden Monat meine ganz normale Private Telefon, Internet und Server Rechnung. Nun möchte Ich das ganze natürlich mit in mein Gewerbe übernehmen da Ich ja das Internet und den Server dazu hauptsächlich benötige.
Auflistung meiner Rechnung:
Telefon & Internet Flat = 40€
Server = 40€
Gesamt 80€
Der Server steht nur dem Auktionshaus zur verfügung also könnte Ich die Serverkosten ja komplett übernehmen.
Internet werde Ich zu 60 - 80% für das Gewerbe nutzen und Telefon eigentlich sogut wie garnicht.
Ich denke mal das Ich um die 55€ als Betriebliche Ausgaben anrechnen kann ( 15€ Internet&Telefon und 40€ Server)
Wäre das so OK?
Ausserdem läuft die Rechnung über mein Privatkonto wie muß Ich das ganze jetzt in meine Buchführung einführen?
Auflistung meiner Rechnung:
Telefon & Internet Flat = 40€
Server = 40€
Gesamt 80€
Der Server steht nur dem Auktionshaus zur verfügung also könnte Ich die Serverkosten ja komplett übernehmen.
Internet werde Ich zu 60 - 80% für das Gewerbe nutzen und Telefon eigentlich sogut wie garnicht.
Ich denke mal das Ich um die 55€ als Betriebliche Ausgaben anrechnen kann ( 15€ Internet&Telefon und 40€ Server)
Wäre das so OK?
Ausserdem läuft die Rechnung über mein Privatkonto wie muß Ich das ganze jetzt in meine Buchführung einführen?
Bearbeitet:
maitho - 01.08.2010 12:02:18