Hallo liebe Community,
ich habe gerade eine Rechnung "vor der Nase", die eine Position über EUR 8.000 enthält,
Diese Position enthält - ohne Einzelpreise - verschiedene Unterpositionen (es ist als ein "Gesamtpaket"):
- Lizenzen
- Softwarepflege für 12 Monate (Zusage für Updates und Support)
- 10 Schulungstage
- 1 Consultingtag
Wie kann ich das verbuchen? Die Lizenzen müsste ich ja prinzipiell aktivieren.
Aber ich möchte nicht die ganzen 8.000 € aktivieren, sondern natürlich möglichst viel direkt in den Aufwand nehmen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!
ich habe gerade eine Rechnung "vor der Nase", die eine Position über EUR 8.000 enthält,
Diese Position enthält - ohne Einzelpreise - verschiedene Unterpositionen (es ist als ein "Gesamtpaket"):
- Lizenzen
- Softwarepflege für 12 Monate (Zusage für Updates und Support)
- 10 Schulungstage
- 1 Consultingtag
Wie kann ich das verbuchen? Die Lizenzen müsste ich ja prinzipiell aktivieren.
Aber ich möchte nicht die ganzen 8.000 € aktivieren, sondern natürlich möglichst viel direkt in den Aufwand nehmen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!