Guten Tag,
dies ist mein erstes Eintrag und ich bin gespannt welche Lösungsmöglichkeiten ich über dieses Format erhalte.
Ich bedanke mich bereits jetzt für nützliche Informationen, die mich bei meinem Projekt unterstützen.
Zu meiner Aufgabe:
Ich möchte ein KLR-Schema aufbauen.
Die große Herausforderung besteht aus der Zusammensetzung der Produkte.
Es gibt ein Hauptprodukt A (Daten in einer Datenbank), dass eigenständig als Software inkl. der Daten vertrieben wird.
Aus dieser Datenbank werden wiederum andere Produkte erstellt. Jedoch nicht alle Daten werden dafür verwendet.
Somit kann ich nicht genau sagen welche Kosten ich in welcher Höhe den einzelnen Produkten zuordnen kann.
Die Erfassung der Daten erfolgt anhand eines Redaktionsteams. Eine Zeiterfassung ist vorhanden und es wird auf die einzelnen Produkte bzw. Informationen die in die Produkte einfließen gestemplet. Sollten zusätzliche Arbeiten für andere Produkte getätigt werden kann ich diese auswerten und zuordnen.
Leider bin ich momentan noch etwas ratlos wie ich hierzu ein KLR-Schema erstellen soll.
Zudem weiß ich noch nicht ob ich Voll- oder Teilkosten verwenden soll.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Beste Grüße und noch einen schönen Tag.
dies ist mein erstes Eintrag und ich bin gespannt welche Lösungsmöglichkeiten ich über dieses Format erhalte.
Ich bedanke mich bereits jetzt für nützliche Informationen, die mich bei meinem Projekt unterstützen.
Zu meiner Aufgabe:
Ich möchte ein KLR-Schema aufbauen.
Die große Herausforderung besteht aus der Zusammensetzung der Produkte.
Es gibt ein Hauptprodukt A (Daten in einer Datenbank), dass eigenständig als Software inkl. der Daten vertrieben wird.
Aus dieser Datenbank werden wiederum andere Produkte erstellt. Jedoch nicht alle Daten werden dafür verwendet.
Somit kann ich nicht genau sagen welche Kosten ich in welcher Höhe den einzelnen Produkten zuordnen kann.
Die Erfassung der Daten erfolgt anhand eines Redaktionsteams. Eine Zeiterfassung ist vorhanden und es wird auf die einzelnen Produkte bzw. Informationen die in die Produkte einfließen gestemplet. Sollten zusätzliche Arbeiten für andere Produkte getätigt werden kann ich diese auswerten und zuordnen.
Leider bin ich momentan noch etwas ratlos wie ich hierzu ein KLR-Schema erstellen soll.
Zudem weiß ich noch nicht ob ich Voll- oder Teilkosten verwenden soll.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Beste Grüße und noch einen schönen Tag.