Hallo an alle!
es wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet, da ich in ein Unternehmen geraten bin in dem alles drunter und drüber geht und ich 0 Berufserfahrung habe. Ich würde einfach mal gern wissen wie das andere machen...
bei uns werden zb Einkaufskosten wie Fracht oder Verpackung direkt in die Herstellkosten gebucht. Das hat ja aber nichts damit zu tun ob das dann auch wirklich in dem Monat verkauft wird. Wird also in einem Monat viel eingekauft aber wenig verkauft, sind die Kosten viel zu hoch.
Wo bucht man so Eingangsfrachten von Fertigungsmaterial richtigerweise hin? In den Bereich Einkauf? Und dann über einen Zuschlagssatz in die Herstellkosten bei Verbrauch (Verkauf)?
LG
Hanni
es wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet, da ich in ein Unternehmen geraten bin in dem alles drunter und drüber geht und ich 0 Berufserfahrung habe. Ich würde einfach mal gern wissen wie das andere machen...
bei uns werden zb Einkaufskosten wie Fracht oder Verpackung direkt in die Herstellkosten gebucht. Das hat ja aber nichts damit zu tun ob das dann auch wirklich in dem Monat verkauft wird. Wird also in einem Monat viel eingekauft aber wenig verkauft, sind die Kosten viel zu hoch.
Wo bucht man so Eingangsfrachten von Fertigungsmaterial richtigerweise hin? In den Bereich Einkauf? Und dann über einen Zuschlagssatz in die Herstellkosten bei Verbrauch (Verkauf)?
LG
Hanni