Hallo an alle User
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe und hoffe nun umso mehr, dass ich hier fündig werde
Folgendes:
Ich bin seit einigen Tagen bei uns im Controlling und bin für die Kostenrechnung zuständig.
Dh. auch, ich muss die Kostenrechnung komplett neu aufziehen und danach diese Daten der Kalkulatio zur Verfügung stellen.
Bis dahin, alles klar. Aber ich hänge bei der praktischen Umsetzung des BAB.
Ich habe alle Daten. Nur in der Theorie besteht ein BAB aus 5 Positionen - ich habe hier unzählige.
Wie gehe ich vor?
Ich habe die Kostenstellen, Kosten die in den Kostenstellen angefallen sind....
Fragen über Fragen....
Bitte um praktische Tipps!!
(Theoretische Bezeichnungen, Informationen, Anleitungen habe ich schon in Hülle und Fülle
)
Vielen Dank
hari_para
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe und hoffe nun umso mehr, dass ich hier fündig werde

Folgendes:
Ich bin seit einigen Tagen bei uns im Controlling und bin für die Kostenrechnung zuständig.
Dh. auch, ich muss die Kostenrechnung komplett neu aufziehen und danach diese Daten der Kalkulatio zur Verfügung stellen.
Bis dahin, alles klar. Aber ich hänge bei der praktischen Umsetzung des BAB.
Ich habe alle Daten. Nur in der Theorie besteht ein BAB aus 5 Positionen - ich habe hier unzählige.
Wie gehe ich vor?
Ich habe die Kostenstellen, Kosten die in den Kostenstellen angefallen sind....
Fragen über Fragen....
Bitte um praktische Tipps!!
(Theoretische Bezeichnungen, Informationen, Anleitungen habe ich schon in Hülle und Fülle

Vielen Dank
hari_para