Moin zusammen! Erst einmal hallo, ist mein erster Beitrag hier, ich bin noch gespannt, ob dieses Forum überhaupt lebt bzw. Reaktionen kommen
Habe vor kurzem meinen neuen Job als Controller gestartet. Ich bin der einzige im Unternehmen, der derartige Themen behandelt und kann mir daher wenig Input innerhalb des Unternehmens holen. Eine der ersten Fragestellungen der Geschäftsführung war: Wieviel Marketingkosten können wir pro Produkt ausgeben?
Nun komme ich jobtechnisch nicht direkt aus dem Controlling, ich bin jedoch recht affin in Excel und generell wirtschaftlichen Prozessen. Nun jedoch trotzdem meine Frage an euch, wie würdet Ihr an das Thema rangehen? Über Deckungsbeitragsrechnung oder so?
Danke im Voraus und Grüße!

Habe vor kurzem meinen neuen Job als Controller gestartet. Ich bin der einzige im Unternehmen, der derartige Themen behandelt und kann mir daher wenig Input innerhalb des Unternehmens holen. Eine der ersten Fragestellungen der Geschäftsführung war: Wieviel Marketingkosten können wir pro Produkt ausgeben?
Nun komme ich jobtechnisch nicht direkt aus dem Controlling, ich bin jedoch recht affin in Excel und generell wirtschaftlichen Prozessen. Nun jedoch trotzdem meine Frage an euch, wie würdet Ihr an das Thema rangehen? Über Deckungsbeitragsrechnung oder so?
Danke im Voraus und Grüße!