Hallo liebe Kollegen,
ich versuche in unserem Unternehmen eine Prozesskostenrechnung einzuführen.
Zur Info: wir sind ein mittelständisches Unternehmen (ca. 160 MA, 2 Produktionsstandorte in Deutschland) und haben 2 Fertigungsbereiche-einen Werkzeugbau und eine Spritzgussfertigung. Der Werkzeugbau beliefert ausschließlich interne Kunden (Spritzguss), im Spritzguss selbst fertigen wir sowohl Klein- als auch Großserien.
Eine Kostenrechnung, geschweige ein Controlling gibt es noch nicht wirklich.
Hat jemand bereits ein ähnliches Projekt betreut und kann mir Infos zukommen lassen?
Vielen Dank schon im Voraus!
ich versuche in unserem Unternehmen eine Prozesskostenrechnung einzuführen.
Zur Info: wir sind ein mittelständisches Unternehmen (ca. 160 MA, 2 Produktionsstandorte in Deutschland) und haben 2 Fertigungsbereiche-einen Werkzeugbau und eine Spritzgussfertigung. Der Werkzeugbau beliefert ausschließlich interne Kunden (Spritzguss), im Spritzguss selbst fertigen wir sowohl Klein- als auch Großserien.
Eine Kostenrechnung, geschweige ein Controlling gibt es noch nicht wirklich.
Hat jemand bereits ein ähnliches Projekt betreut und kann mir Infos zukommen lassen?
Vielen Dank schon im Voraus!