Zu jeder Zahlung gibt es zwei EInträge einmal den Betrag, den der Nutzer bezahlt hat bereits ohne MwSt und einmal der Abzug von der Gebühr die Google abzieht.
Zum Beispiel kostet die App im Store inkl. MwSt 3,99 € In der Liste wird dann als Einnahme 3,35 € aufgeführt und 1,01 für Google abgzeogen. Mir überwiesen wird dann 2,34 €
Auf welches Buchungskonto buche ich dann die 2,34? Buche ich einfach nur den Betrag, den ich überwiesen bekomme oder hat es vorteile, wenn ich 3,35 € als Einnahme buche und 1,01 € wieder als Ausgabe? Wobei es für die Ausgabe keine wirkliche Rechnung seitens Google gibt, nur diese Liste.
ich würde 3,35 € als Erlöse erfassen und 1,01 als Aufwand z.B. Gebühren. Interessant wäre noch welche USt-Schlüsselung du für diese Fälle benutzen musst, das es auch in der USt-VA richtig deklariert wird.
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