Hallo Zusammen!
Ich bin gerade dabei mir ein kleines Unternehmen aufzubauen und muss nun die ersten Paypal- Transaktionen buchen. Ich mache das mit Lexware Büro Easy 10. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Gebühren buchen soll, damit ich am Ende der Buchungen die Salden des Online-Auszug und des Büro Easy Registers übereinstimmen. Ich hoffe jemand kann mir mal Schritt für Schritt mit den einzelnen Buchungen weiterhelfen. Wenn ich nun einen Artikel verkaufe, zieht Paypal das geld, z.B. 100€, vom kunden ab und überweist mir den betrag abzüglich der gebühr, sagen wir 95€.
Bislang habe ich
1. ein Paypal Bankkonto eingericht 1201
2. PayPal Gebührenkonto 4971
1000 Dank und beste Grüße
Rob
Ich bin gerade dabei mir ein kleines Unternehmen aufzubauen und muss nun die ersten Paypal- Transaktionen buchen. Ich mache das mit Lexware Büro Easy 10. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Gebühren buchen soll, damit ich am Ende der Buchungen die Salden des Online-Auszug und des Büro Easy Registers übereinstimmen. Ich hoffe jemand kann mir mal Schritt für Schritt mit den einzelnen Buchungen weiterhelfen. Wenn ich nun einen Artikel verkaufe, zieht Paypal das geld, z.B. 100€, vom kunden ab und überweist mir den betrag abzüglich der gebühr, sagen wir 95€.
Bislang habe ich
1. ein Paypal Bankkonto eingericht 1201
2. PayPal Gebührenkonto 4971
1000 Dank und beste Grüße
Rob