Hallo
puuuh wo soll ich da anfangen

Wir sind circa 6 Mitarbeiter im Controlling. Unser Finanzbereich hat circa 20 Personen und es kommen noch weitere 10 Personen hinzu mit denen wir eine Schnittstelle haben, zb Bereitstellung von Informationen über bestimmte Absatzzahlen und Projekte etc...
Unser Controlling hat einzelne Fachbereiche. Logistik, Vertrieb, Gemeinkosten und Produkte. Diese Sachverhalte sind gruppiert und jeder hat sein eigenes Modell und seine eigene Logik dahinter. Sowohl die Treiber auch die Proezesse sind gruppiert. Wie und welche Zahlen wovon abhängen, werden von einzelnen Kostensätzen und Erlösen errechnet.
Wir bekommen sehr viele Informationen von anderen Fachbereichen, lassen aber unsere Annahmen in die Information einflließen.
Uns ist es wichtig auf Monatsbasis unsere Konten zu planen. Preisgrenze wäre circa 10000€. Hoffe ich konnte helfen.