Alternative zu Lexware Financial Office Plus Buchhalter Plus

Neues Thema in folgender Kategorie
Seiten: 1
Antworten
[ geschlossen ] Alternative zu Lexware Financial Office Plus Buchhalter Plus
Schön guten Tach :-)

kann mir jemand gute Alternativen zu Lexware nennen?
Würde mich freuen, liebe Grüße
Angelina
Hallo,

hast du schon mal auf diesem Softwareverzeichnis geschaut?

wir nutzen hier TZ easybuch

VG Bookman
... und wir Amicron-Faktura mit integrierter Fibu  :wink: : http://www.Amicron.org
Hallo,

vom Buchhaltungs-Modul in Amicron-Fakturra kann ich nur abraten. Ich habe Anfang des Jahres 200 EUR netto dafür hingelegt und mein Eindruck war, dass dieses Modul alles andere als ausgereift ist. Beim buchen mit Buchungsvorlagen gab es bei mir Probleme und auch mit der Kontenverwaltung und den Belegnummernkreisen. Die Berichtsvorlagen, die mitgliefert werden, sind m.E. stark überarbeitungsbedürftig, da man sich nicht die Mühe gemacht hat, gleich ein anständiges Layout mitzuliefern. Die EÜR sieht z.B. katastrophal aus. Man kann diese zwar anpassen, ist jedoch sehr mühsam, vor allem wenn man bedenkt, dass so gut wie jedes andere Programm anständige Berichtesvorlagen mitliefert.

Ich habe damals meine Probleme dem Support geschildert und wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja die Möglichkeit hatte das Programm vorher zu testen. Das kann ich dann auch nur jedem empfehlen, der sich da rantraut und dafür tatsächlich vergleichsweise viel Geld hinlegen will.

Nach dieser grandiosen Antwort des Supports habe ich dann das Modul wieder deaktiviert und habe mir ein anderes Programm zugelegt. Hatte gerade mal 89 EUR brutto gekostet und bin damit voll zufrieden. Ist übrigens das von Bookman bereits genannte Tool.

LG, Biene
Einen schönen guten "Tach"  :D

erstmal vielen Dank für die beiden Tipps!

Ich arbeite ja bisher mit Financial Office Plus. Probeweise hatte ich die Upgrade-Version Pro ausprobiert, diese lief sehr unstabil, stürzte ständig ab und war sehr langsam. Daher bin ich dann doch lieber bei der Plus-version geblieben, diese lief bisher sehr stabil und ohne Probleme.

Nun hatte ich mir eine Demo-Version vom Wiso Kaufmann Professional bestellt.
Ich muß sagen, dagegen ist Lexware Office ein Hochgenuss.
Ich finde, daß der Kaufmann sehr unübersichtlich ist und , im Gegensatz zu Lexware, nicht intuitiv bedienbar ist.

Agenda ist mir zu teuer, und Sage ebenfalls und außerdem muß man zusätzlich noch ein Programm für Lohn  kaufen.
(ich kenne jedoch weder Sage noch Agenda, vom Programm-Komfort kann ich also nichts sagen).

Bin also über weitere Tipps dankbar. Programm sollte Fibu und Lohn können.


Liebe Grüße
Angelina
Hallo Angelina,

ich benutze seit Anfang des Jahres "Collmex" und kann es Dir nur empfehlen! Die Schwächen, die ich aus früheren Zeiten von WISO und auch von Lexware kenne, hat Collmex nicht. Da ich selbst durch meine leidvollen Erfahrungen mit den anderen Anwendungen vorsichtig geworden bin, habe ich erst einmal die 1-monatige kostenlose Testphase aktiviert. Das ist kostenlos und Du kannst alle Funktionen nutzen.

Eine Besonderheit: Collmex ist online-Anwendung. D.h. Du installierst keine Software auf deinem/deinen Rechner/n, sondern nutzt die komplette Anwendung online. Das bedeutet weiterhin, dass man keine Installation auf dem / den Firmenrechner/n vornehmen muss, sondern von jedem beliebigen Rechner aus arbeiten kann. Und natürlich entfällt die nervige Update-kauferei und -installiererei. Die Kosten sind monatlich zu zahlen, eine Übersicht findest Du unter www.collmex.de

Wie gut die Lohn-Buchhaltung funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich noch keine Angestellten habe. Die übrigen Funktionen sind m.E. sehr benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet.

Schöne Grüße

Rainer
Seiten: 1
Antworten
User, die dieses Thema lesen. (1 Gäste, 0 registrierte User, 0 versteckte User):
Anzeige
Nützliche Excel-Tools

Diagramme_Charts_pm_chormail@hotmail-com_B347361660_290px.jpg

Excel Dashboard Baukasten für das Projektmanagement
Zahlreiche fertig vorbereitete Module, Grafiken und Übersichten, die leicht individuell angepasst und zu beliebigen Dashboards für Präsentationen, Reporting oder das Projektcontrolling zusammengestellt.... mehr Infos >>

Preiskalkulation für Produkte u. Dienstleistungen

Branchenübergreifende Excel-Vorlagen zur einfachen Preiskalkulation und Angebotskalkulation für Selbständige. Separate Vorlagen für Produktgeschäft und Dienstleistungen (Stundensatzkalkulator). Preis- und Angebotskalkulation für Selbständige. mehr Infos >>

Excel-Projektmanagement-Paket

Professionelle Excel-Vorlagen für Ihr Projektmanagement Dieses Vorlagen-Paket enthält insgesamt 9 verschiedene Excel-Dateien für die Projektplanung und das Projektmanagement. Alle Dateien sind einfach zu bedienen, können vom Nutzer beliebig angepasst werden. mehr Infos >>

Weitere Excel-Vorlagen finden Sie hier >>
Anzeige
Excel-Vorlagen-Markt.de

Stellenanzeigen

Teamlead Finance & Accounting (m/w/d)
Was als Zusammenschluss bedeutender Getränkehändler und Logistiker begann, hat sich nun zu einem starken Unternehmen entwickelt. Egal ob Berufseinsteiger, Berufserfahrener, Quereinsteiger, Schüler oder Student, der Unternehmenserfolg von Splendid Drinks hat rund 1.400 Gesichter – Menschen, die si... Mehr Infos >>

Manager Group Accounting (m/w/d)
ORAFOL-Produkte findet man überall auf der Welt: auf Flugzeugen, Autos, Ortsschildern, Sicherheitswesten und vielem mehr. Unser Anspruch an uns selbst ist dabei nicht nur, nie stehen zu bleiben und unsere Produkte immer weiterzuentwickeln. Als Spezialist in der Veredlung von Kunststoffen suchen w... Mehr Infos >>

Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verant­wortungs­bewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf fü... Mehr Infos >>

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Die Bezirkskliniken Schwaben sind ein Verbund von modernen Fach­kranken­häusern an neun Klinik­standorten in Bayerisch-Schwaben. Wir sind führend in den Bereichen Psychiatrie, Psycho­therapie, Psycho­somatik sowie Neurologie und Neuro­chirurgie und sichern mit ca. 2.200 Behandlungs­plätzen und 5.... Mehr Infos >>

Steuerfachangestellte (m/w/d)
Seit 2013 bin ich selbständiger Steuerberater. Unser Büro befindet sich im Hamburger Stadtzentrum in der Nähe der Laeiszhalle. Der Tätigkeitsschwerpunkt meines Teams liegt insbesondere in der nationalen Steuerberatung von mittelständischen Unternehmen und ihrer Gesellschafter, Freiberufler sowie ... Mehr Infos >>

Fachkraft Rechnungswesen mit Fokus Kreditoren und Digitalisierung (w/m/d)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutsch... Mehr Infos >>

Finanzprüfer*in (w/m/d)
Die Stadt Weinheim mit rund 45.000 Einwohner*innen ist inner­halb der Metropol­region Rhein-Neckar ein beliebter Wohnort mit großem Bildungs-, Sport- und Kultur­angebot. Wir als Beschäftigte (ca. 800) der Stadt­verwaltung wollen unsere Stadt Tag für Tag weiter­entwickeln. Wenn Sie Teil un... Mehr Infos >>

Leitung Business Controlling (m/w/d)
Zu den Hekatron Unternehmen gehören inzwischen über 1.000 engagierte und ambitionierte Mitarbeitende. Ihr gemeinsames Ziel: Menschen die Sicherheit zu geben, dass sie im Brandfall geschützt sind. Diese Verantwortung verbindet uns entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Um unsere Kolleginnen und... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>

Veranstaltungs-Tipp

290-2.jpg       
Die E-Rechnung ist ab 2025 Pflicht: Tipps zur Umsetzung!
Ab 1.1.25 gelten zahlreiche gesetzliche Neuregelungen zur Umsetzung der E-Rechnung im B2B-Bereich. Bei der Umsetzung gibt es aber häufig noch viele Detail- und Praxisfragen. Im Webinar der Haufe Akademie erhalten Sie einen Überblick über alle wesentlichen Neuerungen und Anwendungshinweise zur neuen E-Rechnungspflicht.  Mehr Infos >>

JOB- Letter

 jobletter.jpg
Sie möchten über neu eingehende Stellenangebote automatisch informiert werden? Dann können Sie unseren kostenfreien Jobletter abonnieren. Mit diesem erhalten Sie alle 14 Tage die aktuellsten Stellenanzeigen und weitere Arbeitsmarkt-News.

Excel-Vorlage für Angebotsvergleich

Angebotsvergleich Excel 290px.jpg
Formelgestützte Ermittlung des "besten" Angebots durch Gegenüberstellung der Angebotskonditionen verschiedener Anbieter. Das Excel-Tool bietet einen quantitativen und einen qualitativen Angebotsvergleich, in dem zunächst der Anbieter mit dem günstigsten Bezugspreis und anschließend nach bestimmten Bewertungskriterien der "beste" Lieferant ermittelt wird.

Jetzt hier für 25,- EUR downloaden >>
Nützliche Excel-Tools

Diagramme_Charts_pm_chormail@hotmail-com_B347361660_290px.jpg

Excel Dashboard Baukasten für das Projektmanagement
Zahlreiche fertig vorbereitete Module, Grafiken und Übersichten, die leicht individuell angepasst und zu beliebigen Dashboards für Präsentationen, Reporting oder das Projektcontrolling zusammengestellt.... mehr Infos >>

Preiskalkulation für Produkte u. Dienstleistungen

Branchenübergreifende Excel-Vorlagen zur einfachen Preiskalkulation und Angebotskalkulation für Selbständige. Separate Vorlagen für Produktgeschäft und Dienstleistungen (Stundensatzkalkulator). Preis- und Angebotskalkulation für Selbständige. mehr Infos >>

Excel-Projektmanagement-Paket

Professionelle Excel-Vorlagen für Ihr Projektmanagement Dieses Vorlagen-Paket enthält insgesamt 9 verschiedene Excel-Dateien für die Projektplanung und das Projektmanagement. Alle Dateien sind einfach zu bedienen, können vom Nutzer beliebig angepasst werden. mehr Infos >>

Weitere Excel-Vorlagen finden Sie hier >>

Excel-Tool Unternehmensbewertung (Valuation Box)

Die „Valuation Box“ von Fimovi beinhaltet drei verschiedene, unabhängig voneinander verwendbare Excel-Vorlagen zur einfachen und schnellen Unternehmensbewertung. Dabei werden die Verfahren die Discounted Cashflow Methode (DCF), Venture Capital Methoden und First Chicago Methode.
Mehr Informationen >>

Break Even Analyse

BreakEven.png
Nach Eingabe der Fixkosten, der variablen Stückkosten und des Verkaufspreises wird die Break-Even-Menge sowie für alternative Absatzmengen die Kosten-, Erlös- und Gewinnwerte ermittelt. Für die tabellarische Lösung kann durch die Eingabe der Schrittweite frei festgelegt werden, für welche Absatzmengen die jeweiligen Kosten und Erlöse dargestellt werden sollen.
Mehr Informationen >>

RS Liquiditätsplanung L (Excel-Tool)

Liquiditätsplan.png
Es handelt sich hierbei um ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Kleinunternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Detailplanungen sind auf extra Tabellenblättern für z.B. einzelne Projekte oder Produkte vorhanden. Auswertungen erfolgen in der Jahresplanung mit monatlichen Werten.
Mehr Informationen >>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>

Skript Kostenrechnung

Umfassendes Skript für Studenten, Auszubildende und angehende Bilanzbuchhalter zu allen prüfungsrelevanten Themen aus der Kosten- und Leistungsrechnung als ebook im pdf-Format. Auf 163 Seiten wird alles zum Thema Kostenrechnung ausführlich und verständlich sowie mit vielen Abbildungen und Beispielen erläutert.

Themen:

- Kostentheorie
- Aufgaben und Systeme der Kostenrechnung
- Vollkostenrechnung
- Teilkostenrechnung (Deckungsbeitragsrechnung)
- Plankostenrechnung
- Kurzfristige Erfolgsrechnung
- Prozesskostenrechnung
- Kalkulation im Handel

Zusätzlich zum Skript erhalten Sie umfangreiche Klausuraufgaben und Übungsaufgaben mit Lösungen! Preis 9,90 EUR Hier bestellen >>