Beträge auf mehrere Konten verbuchen, Software oder EXCEL-Vorlage gesucht

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Beträge auf mehrere Konten verbuchen, Software oder EXCEL-Vorlage gesucht, "Postbank Nebenkosten" "Finanzamt Nebenkosten Wohnung 1" "Nebenkostenabrechnung WG 1" "Bar" "Finanzamt außergewöhnliche Bel." "Barausl. Familienmitglied 1"
Hallo,

ich suche Computerhilfe für folgendes Problem

Konto "Postbank Nebenkosten" 150 EUR
Konto "Finanzamt Nebenkosten Wohnung 1"150 EUR
Konto "Nebenkostenabrechnung Wohnung 1" 150 EUR

oder auch:

Konto "Bar" Arzt 70 EUR
Konto "Finanzamt außergewöhnliche Belastung" 70 EUR
Konto "Barauslagen Familienmitglied 1" 70 EUR

Im Prinzip benötige ich also eine Excel-Tabelle folgender Form in der ich dann entsprechend der Kreuze filtern kann.

"Postbank Nebenkosten"  "Finanzamt Nebenkosten Wohnung 1"  "Nebenkostenabrechnung Wohnung 1"  "Bar" "Finanzamt außergewöhnliche Belastung" "Barauslagen Familienmitglied 1"

03.01.2014 | Nebenkosten | 150 EUR |  X | - | X| X | - | - | - |
03.01.2014 | Arzt G               |    70 EUR |  -  | - | - |- | X | X | X |

Das Ganze wird halt etwas länglich.

Hat jemand eine Idee für mich?

VG
Und wer soll diese Frage auch nur im Ansatz verstehen?????  :o
Die Frage ist: Welches Programm erlaubt es nicht nur zwischen zwei Konten zu buchen, sondern eine Ausgabe mehreren Konten zuzuordnen. Um dann innerhalb eines Konnos die Jahressumme zu ermittel.
Bearbeitet: qwe - 04.01.2015 15:02:05
Zitat
qwe schreibt:
Die Frage ist: Welches Programm erlaubt es nicht nur zwischen zwei Konten zu buchen, sondern eine Ausgabe mehreren Konten zuzuordnen. Um dann innerhalb eines Konnos die Jahressumme zu ermittel.

Klingt nach Excel, eine Buchhaltungssoftware jedenfalls nicht.

Aber selbst ales Excelfreak verstehe ich ja nichtmal dein  Ausgangsbeispiel!  :green:
03.01.2014 | Arztquittung | 70 EUR | Barzahlung ja | außergewöhnliche Belastung Finanzamt ja | Finanzamt Nebenkosten Wohnung 1 nein | ... nein |
04.01.2014 ...

So besser?

Summe Barzahlung = 70 EUR
Summe außergewöhnliche Belastung Finanzamt = 70 EUR
Summe Finanzamt Nebenkosten Wohnung 1 = 0 EUR
Bearbeitet: qwe - 04.01.2015 15:22:45
Zitat
qwe schreibt:
03.01.2014 | Arztquittung | 70 EUR | Barzahlung  ja  | außergewöhnliche Belastung Finanzamt  ja  | Finanzamt Nebenkosten Wohnung 1  nein  | ...  nein  |

04.01.2014 ...



So besser?



Summe Barzahlung = 70 EUR

Summe außergewöhnliche Belastung Finanzamt = 70 EUR

Summe Finanzamt Nebenkosten Wohnung 1 = 0 EUR


Ist doch eine simple Exceltabelle! Deine Summen musst du dann mit verschiedenen Funktionen bilden!
Wo gibt es ein Beispiel dazu?

Kann ich beispielsweise innerhalb einer Zelle so ein Extrafenster aufpoppen lassen, das mir dann die Auswahl

Postbank Nebenkosten"
"Finanzamt Nebenkosten Wohnung 1"
Nebenkostenabrechnung Wohnung 1"
"Bar"
"Finanzamt außergewöhnliche Belastung"
"Barauslagen Familienmitglied 1"
anzeigt und ich jedes einzelne anklicken oder abwählen kann?
Extrafenster.PNG (1.48 KB) [ Download ]
Ja! Nennt sich "Liste"! Dank der ständig wechselnden Menüs je nach Version immer wo anders zu finden!
Aha, und auf Grund der Kreuze kann ich dann die Summen bilden.
Funktioniert sowas das auch uner LibreOffice?

Gibt es dazu irgendwo ein Beispiel?
Bearbeitet: qwe - 04.01.2015 15:45:55
Wenn du dein Beispiel mal in Worte fassen würde, sodass man auch versteht, was du überhaupt willst, könnte man evtl. sogar helfen!  :)

Und LibreOffice kenn ich nicht, aber eigentlich können alle freien Programme auch die wirklich wichtigen Excelfunktionen!
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