Hallo,
ich befinde mich aktuell in einer Einarbeitungsphase an einem neuen Arbeitsplatz mit Sage100 und habe folgende Aufgabenstellung erhalten:
Unsere Firma erzielt hohe Umsätze mit den Artikeln Bilderrahmen (50221), Kerzenständer(51001) und Sofakissen (53440). Der Kerzenständer soll mit dem Bilderrahmen zusammen im Winterschlussverkauf verkauft werden. Der Bilderrahmen soll dabei mit 100% Rabatt verkauft werden. Alle Artikel werden eingekauft.
Die Controllingabteilung möchte nun auswerten, ob sich der Erwerb und Verkauf der Artikel unter diesen Voraussetzungen lohnt, insbesondere durch den verschenkten Bilderrahmen. Dies soll mittels 2 Kostenstellen realisiert werden. 1.Kostenstelle: Kerzenständer mit Bilderrahmen 2.Kostenstelle: Sofakissen.
Ich hoffe, es kann mir hierzu jemand eine Hilfestellung geben.
Vielen Dank schonmal im Voraus
LG Daniel
ich befinde mich aktuell in einer Einarbeitungsphase an einem neuen Arbeitsplatz mit Sage100 und habe folgende Aufgabenstellung erhalten:
Unsere Firma erzielt hohe Umsätze mit den Artikeln Bilderrahmen (50221), Kerzenständer(51001) und Sofakissen (53440). Der Kerzenständer soll mit dem Bilderrahmen zusammen im Winterschlussverkauf verkauft werden. Der Bilderrahmen soll dabei mit 100% Rabatt verkauft werden. Alle Artikel werden eingekauft.
Die Controllingabteilung möchte nun auswerten, ob sich der Erwerb und Verkauf der Artikel unter diesen Voraussetzungen lohnt, insbesondere durch den verschenkten Bilderrahmen. Dies soll mittels 2 Kostenstellen realisiert werden. 1.Kostenstelle: Kerzenständer mit Bilderrahmen 2.Kostenstelle: Sofakissen.
Ich hoffe, es kann mir hierzu jemand eine Hilfestellung geben.
Vielen Dank schonmal im Voraus
LG Daniel