Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage von mir:
Nutzt oder kennt jemand ein Tool, um Arbeitsabläufe am PC zu automatisieren?
Ich denke an eine Lösung ähnlich wie ein Excel-Makro, dass bestimmte wiederkehrende Tätigkeiten erledigt. Allerdings sollte das ganze programmübergreifend funktionieren, z. B. Informationen aus einer Controllingsoftware in Excel übernehmen und dort aufbereiten.
Meine eigenen Recherchen im Internet führten bisher zu keinem brauchbaren Ergebnis. Es gibt viele Automatisierungstools von unabhängigen Autoren, aber entweder funktionieren diese nicht (systembedingt) oder sind nur mit Programmierkenntnissen zur Arbeit zu bewegen.
Vorschläge aus der Praxis würden mich sehr freuen.
MfG
CO-PC
mal wieder eine Frage von mir:
Nutzt oder kennt jemand ein Tool, um Arbeitsabläufe am PC zu automatisieren?
Ich denke an eine Lösung ähnlich wie ein Excel-Makro, dass bestimmte wiederkehrende Tätigkeiten erledigt. Allerdings sollte das ganze programmübergreifend funktionieren, z. B. Informationen aus einer Controllingsoftware in Excel übernehmen und dort aufbereiten.
Meine eigenen Recherchen im Internet führten bisher zu keinem brauchbaren Ergebnis. Es gibt viele Automatisierungstools von unabhängigen Autoren, aber entweder funktionieren diese nicht (systembedingt) oder sind nur mit Programmierkenntnissen zur Arbeit zu bewegen.
Vorschläge aus der Praxis würden mich sehr freuen.
MfG
CO-PC